Die Singenden Balkone der GEWOBA
Musik, Licht und Gesang erfüllen den Innenhof zwischen der Ludwigshafener und der Koblenzer Straße, wenn es wieder heißt: „Bühne frei für die Singenden Balkone der GEWOBA“. Auf dem Innenhof vor dem OTe-Bad können die Besucherinnen und Besucher am Donnerstag, 7. September, ab 19:15 Uhr Platz nehmen und das stimmungsvolle Freiluftkonzert mit zahlreichen Auftritten genießen.
Seit 2015 gehören die Singenden Balkone zu OTe wie der Freimarkt zu Bremen. So freut sich auch dieses Jahr die GEWOBA auf das stimmungsvolle Open-Air-Musikevent in Zusammenarbeit mit der Eventmanagerin Christel Fangmann, welches von Mark Scheibe musikalisch gestaltet und moderiert wird. Bereits zum achten Mal findet das Fest statt, das durch den Zauber der Musik die Nachbarschaft und Kulturinteressierte aus ganz Bremen zusammenbringt.
Unter der künstlerischen Leitung von Mark Scheibe proben die Talente bereits Wochen vor dem Konzert ihren Auftritt. Besucherinnen und Besucher können sich auf vielfältige Musikstücke freuen, die häufig von der Geschichte, Herkunft und Passion der Teilnehmenden inspiriert sind. „Die Singenden Balkone sind für mich ein echtes Volksfest: Ich lerne Lieder aus der ganzen Welt kennen, die ich für die Künstlerin/den Künstler und das internationale Streichquartett so arrangiere, dass es ihre Stücke werden. Die >Singenden Balkone< sind im wahrsten Sinne ein Fest der Begegnung“, freut sich der in Bremen geborene Komponist, Pianist, Sänger und Texter Mark Scheibe auf die neue Ausgabe.
Seien auch Sie dabei und genießen einen ganz besonderen Abend.
Weitere Infos unter: www.gewoba.de/singende-balkone
Details zur Veranstaltung:
7.09.2022, 19:15 - 21:00 Uhr, Singende Balkone der GEWOBA, Platz vor dem OTe Bad zwischen Ludwigshafener und Koblenzer Straße, Haltestelle: Tenever-Zentrum, Eintritt frei, bei starkem Regen wird die Veranstaltung in den OTe-Saal verlegt.