Schulprojekte unterstützen: Die GEWOBA Stiftung erhöht Fördersumme

Damit Kin­der auch in der Krise über sich hin­aus wach­sen kön­nen - Un­ter­neh­mens­stif­tung zur För­de­rung der Bil­dung in Bre­men und Bre­mer­ha­ven si­chert Schu­len mehr Un­ter­stüt­zung zu - Be­wer­bun­gen bis 30.11. mög­lich

Das Jahr 2020 stellt ge­ra­de Schu­len vor große Her­aus­for­de­run­gen. Ei­ner­seits soll für die Kin­der und Ju­gend­li­chen ein Teil Nor­ma­li­tät zu­rück ge­bracht wer­den, an­de­rer­seits muss das An­ste­ckungs­ri­si­ko auf ein Mi­ni­mum re­du­ziert wer­den.

Die GEWOBA Stif­tung re­agiert auf die Aus­wir­kun­gen der Co­ro­na Pan­de­mie an Bre­mens Schu­len. Ge­sucht wer­den zu­kunfts­wei­sen­de Pro­jek­te, die Schu­len im Um­gang mit der Krise ent­wi­ckeln möch­ten und die das Ler­nen lang­fris­tig ver­än­dern könn­ten. Dafür hat der Stif­tungs­rat eine Er­hö­hung der För­der­sum­me auf 4.000€ pro Pro­jekt be­schlos­sen.

„Aber auch all die an­de­ren bun­ten Schul­pro­jek­te sind uns wich­tig“, be­tont Stif­tungs­vor­stand Klaus Brun­ke. „Ob mehr­spra­chi­ge Kin­der­bü­cher für die Schul­bi­blio­thek, Bau­käs­ten für junge Ro­bo­tik Künst­ler oder Spiel­grä­te für den Be­we­gungs­raum. Schu­len leis­ten heut­zu­ta­ge weit mehr als reine Wis­sens­ver­mitt­lung, hier möch­ten wir un­ter­stüt­zen“, so Brun­ke wei­ter.

Die Be­wer­bungs­frist endet am 30. No­vem­ber 2020. Wei­te­re In­for­ma­tio­nen sowie den An­trag zum Down­load gibt es unter www.gewoba.de/stif­tung.

Wohnungs-Schnellsuche